687 Dillingen - Niedaltdorf - Bouzonville(F)
(„Niedtalbahn”)
31.3.1897 Reichsgesetz für die Strecke Dillingen - Bouzonville
1.7.1901 Eröffnung Dillingen - Bouzonville (20,32 km)
durch die Reichseisenbahnen in Elsass-Lothringen (EL)
1919 EL werden Chemins de fer d‘ Alsace et de Lorraine (AL)
+ Strecke Dillingen - neue Reichsgrenze
an Königl. Preußischen Staatseisenbahnen (KPEV)
1.4.1920 KPEV an Deutsche Reichsbahn (DRG)
20,32 = 26,97 ¨ Dillingen (Saar)........................................ siehe KBS 685
| ð 681.2, 685
| km 26,97 von Saarbrücken nach Karthaus
| km 20,32 von Niedaltdorf (Grenze)
| km 0,00 nach Primsweiler
| [ Daten s. KBS 685
| ð Anschlüsse s. KBS 685
19,7 = 27,5 =|= Unterq. Industriestr.
19,5 = 27,7 ø von KBS 685
19,4 =|= Unterq. Fußgängerbrücke Werderstr.
19,2 | Ende der Elektrifizierung
19,2 =|= Unterq. Feldstr.
18,8 = 28,4 -|- Überq. KBS 685
18,5 =|= Überq. Bruchweg
18,3 =|= Überq. Dornheck
18,2 =|= Überq. Marie-Curie-Str.
18,2 ÷ (gepl.) Anst. Gewerbegebiet Staustufe
17,8 =|= Überq. Saarufer
17,8 - 6 ~|~ Saar
| km 17,7 von Niedaltdorf (Grenze) nach Dillingen
| km 55,13 ~~~ Saar
17,5 =|= Überq. Autobahn A 8
16,9 =|= Überq. Wallerfanger Str.
16,1 ~|~ Itzbach
15,8 =|= Unterq. Zum Itzbachtal
15,36 =|= BÜ Siersburg Bahnhofstr.
15,30 ¨ Siersburg................................................... von 1901
| [ 1.7.1901 eröffnet
14,974 =|= BÜ Siersburg Hauptstr.
13,6 ~|~ Birkenbach
11,6 =|= Überq. Hahnenweg
10,89 ¨ Hemmersdorf (Saar).............................. von 1901
| [ 1.7.1901 eröffnet
10,6 =|= Unterq. Niedaltdorfer Str.
9,9 =|= Überq. Am Kalkwerk
9,0 - 8,8 )|( Einschnitt (ehem. Tunnel)
| [ um 1940 abgetragen
8,70 ¨ Niedaltdorf................................................ von 1901
| [ 1.7.1901 eröffnet
8,6 =|= Überq. Zum Sportplatz
8,4 - 2 =|= Überq. Neunkircher Str.
+ ~|~ Ihner Bach
+ =|= Überq. Am Mühlenberg
| (Talviadukt Niedaltdorf)
7,717 | Grenze DB / SNCF
7,5 ¨ Guerstling.................................................. von 1901
| [ 1.7.1901 eröffnet
6,9 =|= BÜ 3 Guerstling Rue de la Gare
6,5 =|= Überq. kl. Weg
6,4 =|= Überq. Rue de la Marie
6,2 =|= Überq. kl. Weg
5,3 |ú (ehem.) Posten
5,2 =|= Überq. Buschborn
4,2 ú| [F] (Wellblechbude)
4,0 =|= Unterq. Bruch Reisel
3,2 ø Anst. Manoir Industries
3,0 =|= BÜ Manoir
2,3 =|= Überq. Rue de Heckling
2,1 ~|~ kl. Bach
+ =|= Überq. Rue de Benting
1,6 ~|~ kl. Bach
1,5 =|= Überq. Rue de Saarlouis (D 918)
1,5 =|= Überq. kl. Weg
1,3 - 1,0 d Tunnel Bouzonville 2
0,90 ~|~ Ohligbach
0,82 =|= Unterq. Rue d‘ Alzing
0,81 - 0,5 d Tunnel Bouzonville 1
0,2 =|= Überq. Rue de Metz
0,2 õ Abzw. SNCF
0,00 ¨ Bouzonville............................................... siehe SNCF
ð SNCF
km 0,00 nach Dillingen/Saar (D)
[ Daten s. SNCF