620.4 Stadtallendorf - Herrenwaldkaserne / Winter
(Anschlußbahn Stadtallendorf)
1938 Eröffnung Stadtallendorf - Stadtallendorf DAG (2,5 km, nur Güterverk.)
durch die Dynamit AG (DAG)
1938 Eröffnung Stadtallendorf - Stadtallendorf WASAG (3,2 km, nur Güterverk.)
durch die Westfälisch-Anhaltinische Sprengstoff AG (WASAG)
0,00| |82,15 ¨ Stadtallendorf.......................................... siehe KBS 620
| (bis 1960: Allendorf Kr. Marburg
| bis 1976: Stadt Allendorf)
| ð 620
| km 82,15 von Kassel Hbf nach Frankfurt/Main
| km 0,00 (Abzw. km 81,5) nach Stadtallendorf Herrenwald Kaserne
| km 0,00 nach Stadtallendorf Eisengießerei Winter
| [ Daten s. KBS 620
0,6 | |81,5 ø Abzw. KBS 620
0,6 | 0,00|81,5 |ø Abzw. DAG / WASAG
| | km 81,5 von Kassel Hbf nach Frankfurt/Main
| | km 0,6 von Stadtallendorf nach Eisengießerei Winter
| | km 0,00 nach Stadtallendorf Herrenwald Kaserne
| |
|...... |........ Anschlußbahn Eisengießerei Winter
| | (bis 1945: Anschlußbahn DAG)
| |........ Anschlußbahn Herrenwald Kaserne
| | (bis 1945: Anschlußbahn WASAG)
| |
0,4 | =|= BÜ Stadtallendorf Bahnweg
1,2 | =|= BÜ Stadtallendorf Alte Heege
1,6 | =| BÜ Stadtallendorf Einmündung Artilleriestr.
1,6 | -|- Unterq. KBS 620
1,681 | |ú Posten Artilleriestr.
1,7 | =| BÜ Stadtallendorf Trennung von der Artilleriestr.
2,6 | õ Abzw. Schutzgleis
2,6 | >|< Eisenbahntor Herrenwaldkaserne
2,9 | =|= BÜ Militärstraße
3,2 | ¨ Stadtallendorf Herrenwaldkaserne.... von 1938 von 1959
| (bis 1945: Stadtallendorf WASAG)
| [ 1938 eröffnet (Bf des Werkes Herrenwald, Hexyl-Fabrik der WASAG)
| [ 1945 stillgelegt (Aufgabe des Werkes bei Kriegsende)
| [ 1947-1949 Demontage und Sprengung der Werksanlagen durch die Alliierten
| [ 1959 Wiederinbetriebnahme für die Herrenwaldkaserne
|
0,9 =|= BÜ Stadtallendorf Schneiderstr.
1,2 =|= BÜ Stadtallendorf Südschule (nur Fußgänger)
1,6 ÷ (ehem.) Anst.Spaltanlage
1,6 =|= BÜ Stadtallendorf Egerländerstr.
1,760 =|= BÜ Stadtallendorf Niederkleiner Str.
1,77 >|< Eisenbahntor 1
+ | Grenze DB / Winter
1,80 =|= BÜ Stadtallendorf Eisengießereistr.
1,81 >|< Eisenbahntor 2
1,8 ÷| Abzw. Bereich Nord
1,9 =|= | BÜ Eisengießerei Winter, Werkstraße
2,0 ô | Be- & Entladebereich LC 1/4 CC 31
2,1 | | Tankstelle
2,1 ÷ | Anst. (ehem.) Munitionsbunker
2,2 =|= | BÜ Eisengießerei Winter, Haupttor
2,3 ¨ | Stadtallendorf Winter Nord
|
1,9 ÷ Anst.
|
1,5 | ¨ Stadtallendorf Winter Süd
1,4 | =|= BÜ Stadtallendorf Rheinstr.
1,2 | =|= BÜ Stadtallendorf Moselstr.
0,9 | =|= BÜ Stadtallendorf Lahnstr. (nur Fußgänger)
2,3 = 0,2 |ö Abzw. Bereich Süd
2,5 = 0,0 ¨ Stadtallendorf Winter............................ von 1938 von 1951
| (bis 1945: Stadtallendorf WASAG)
| km 2,5 von Stadtallendorf nach Eisengießerei Winter West
| km 0,0 nach Eisengießerei Winter Süd
| [ 1938 eröffnet (Bf des Werkes Allendorf, TNT-Fabrik der DAG)
| [ 1945 stillgelegt (Aufgabe des Werkes bei Kriegsende)
| [ 1947-1949 Demontage und Sprengung der Werksanlagen durch die Alliierten
| [ 1950 Fritz Winter erwirbt Teile des ehemaligen DAG-Geländes
| [ 8.1.1951 Gründung der Fritz Winter Eisengießerei OHG
| [ 24.4.1951 1. Abstich der Eisengießerei
| [ 1955 Eröffnung von Werk 2
| [ 1993 neue Firma: Fritz Winter Eisengießerei GmbH & Co KG
2,7 >|< Eisenbahntor 3
2,7 =|= BÜ Stadtallendorf Rheinstr.
3,1 ÷ Anst. Umspannwerk
3,2 =|= BÜ Stadtallendorf Oderstr.
3,5 ¨ Stadtallendorf Winter West