490.1 Oekoven-Kleinbf - Oekoven-An der Lohe
(FWM - Feld- u. Werksbahnmuseum Oekoven e.V.)
"Gilbachbahn"
31.1.1976 Gründung des Vereins Feld- u. Werksbahnmuseum e.V. (FWM)
1977 Baubeginn für die Museumsanlagen in Oekoven
5.1979 1. Fahrbetrieb
1981 Eröffnung der Strecke bis An der Lohe
2008 Eröffnung Abzw. - Oekoven Neurather Feld
¨ Oekoven Kleinstbf................................... von 19 . .
[ 19 . . eröffnet (Abfahrtsstelle der Liliputbahn)
0,00 ¨ Oekoven Kleinbf...................................... von 1977
| ð 481.6 (Oekoven Grubenb. + Ügbf)
| ð 490 (Oekoven DB)
| ð 490.1 (Oekoven Kleinstbf)
| km 0,00 nach Oekoven-An der Lohe
| km 24,29 (Oekoven DB) von Köln nach Rheydt
| km 0,5 (Oekoven Grubenb.) nach Neurath
| km 0,3 (Oekoven Ügbf) nach Neurath
| [ 2.7.1977 Fertigstellung der Gleise am Kleinbahnhof
| [ 5.1979 1. Fahrbetrieb
| [ 1981 planmäßiger Fahrbetrieb (Strecke nach An der Lohe eröffnet)
| [ 2008 Eröffnung des Pendelverkehrs zum neuen Eingang am Neurather Feld
0,15 ö Abzw. Berggleis
0,2 | ¨ Oekoven Umsetzbf.................................. von 19 . .
| [ 19 . . eröffnet (Wendestelle der Liliputbahn)
0,2 = 0,0 |ø Abzw. Zweigstrecke (seit 2008)
| | km 0,2 von Oekoven Kleinbf nach Oekoven An der Lohe
| | km 0,0 nach Oekoven Neurather Feld
| | [ 2008 in Betrieb genommen (Eröffnung der Zweigstrecke Neurather Feld)
0,1 | ö Abzw. Neue Lokhalle
0,2 | ¨ Okoven Neurather Feld......................... von 2008
| [ 2008 Eröffnung der Zweigstrecke zum neuen Museumseingang
0,2 ÷ Abzw. Depot
| [ 1986 Inbetriebnahme des Fahrzeugschuppens
0,2 ¨ Oekoven Bw.............................................. von 2008
| [ 2008 eröffnet (Seitenbahnsteig neben dem Bw)
0,3 |.... Ausfahrt Museum
0,35 ÷ Abzw. Schüttplatz
0,68 ¨ Oekoven An der Lohe............................. von 1981 von 1997
| [ 1981 Eröffnung Endbf An der Lohe
| [ 1997 neuer Bahnsteig angelegt
0,70 õ Abzw. Abstellbf An der Lohe
0,72 | Streckenende