409.2 Soest - Belecke - Brilon
(WLE - Westfälische Landes-Eisenbahn)
(Soest - Soest Süd seit 1973: RLE - Ruhr-Lippe-Eisenbahn)
"Möhnetalbahn"
54,2 = 180,83 ¨ Soest
| ð 409.2, 431, 432.1
| km 218,44 von Aachen (über Unna)
| km 180,83 von Hannover
| km 111,55 nach Hamm/Westf.
| km 54,2 (Soest WLE) von Brilon-Stadt
| km 0,0 (Soest RLE) nach Hovestadt
| km 0,0 (Soest RLE) nach Neheim-Hüsten
53,8 = 180,4 |ú Soest Sf
53,8 = 180,4 ÷ Abzw. DB-Güterabfertigung
53,7 = 180,3 =|= Überq. Walburger Tor
53,5 = 180,1 |ú Soest S0
53,4 = 180,0 ø Anst. Kornhaus Soest
53,4 = 180,0 ø von KBS 430
53,16|0,00 = 179,8 | Eigentumsgrenze DB / WLE
| km 179,8 von Hannover nach Soest
| km 53,16 von Brilon-Stadt nach Soest (alte km WLE)
| km 0,00 nach Soest Süd (neue km WLE)
53,06|0,10 =|= BÜ Soest Nottebohmsweg
52,79|0,37 =|= BÜ Soest Osthofen-Friedhof (nur Fußgänger)
52,76|0,40 õ Anst. Klee (Kohlenhandlung)
52,68|0,48 =|= BÜ Soest Thomästr.
52,67|0,49 ú| Soest Thomätor Sb
52,63|0,53 ¨ Soest Thomätor........................................ von 1899 von 1945 von 19 . .
| ð Anschluß: Plange (Mühlenwerke)
52,32|0,84 ú| Soest Thomätor Sb
52,15|1,01 ö Anst. Rössler-Werke (Drahtwerk; bis 1996)
| [ 1996 Konkurs der Rössler-Werke
52,13|1,03 õ Anst. Grüter & Grage (Maschinen + Drehscheiben)
| (zuletzt Abstellgleis für die Fahrzeugsammlung der Soester Eisenbahnfreunde)
52,10|1,06 õ Anst. Heunert (Eisengroßhandlung)
| (früher: Stadt Soest, Bauhof)
52,08|1,08 =|= Überq. Rigaring
51,95|1,21 õ Anst. Stadt Soest, Bauhof
| (früher: Holzhandlung Bertram)
51,92|1,24 ÷ Anst. Kramer-Erben (Treibstoff-Lager)
51,83|1,33 ÷ Anst. Meis 1 (Düngemittel)
| ð Nebenanschluß: Heinert, Getreidehandlung
51,77|1,39 ö Anst. Jahn 1 (Furnierwerk)
51,71|1,45 =|= BÜ Soest Elfser Weg
51,70|1,46 ö Anst. Jahn 2 (Furnierwerk)
51,69|1,47 õ Anst. Meis 2 (Düngemittel)
51,5 |1,6 =|= BÜ Soest Möbelhaus Wiemer (nur Fußgänger)
50,9 |2,2 =|= BÜ Soest Seidenstickerweg
50,9 |2,2 õ Anst. Spedition Kockler
| (früher: belg. Armee, Standort Soest
| früher: engl. Armee, Standort Soest
| früher: Deutsche Wehrmacht, Heeresversorgungsdepot Soest)
50,7 |2,4 õ Anst. Holz Schnittler
50,7 |2,4 ~|~ Schledde
50,5 |2,6 ö Anst. Umspannwerk
50,2 |2,9 ø Anst. Actebis
| (früher: Kuhnert)
50,2 |2,9 >| Soest Süd, Gleissperre
50,2 |2,9 ¨ Soest Süd....................................................
50,1 |3,0 õ Anst. HSS Holz
50,0 |3,1 | (H) Soest Industrieweg
49,8 |3,3 |ø Abzw. alte / neue Strecke
3,3 | =|= BÜ Soest Industrieweg
3,6 | >|< Werkstor Allcoa
3,7 | ò Anst. Allcoa
|
49,6| 3,5 =|= Unterq. Autobahn A 44
49,8| 3,70 | Streckenende (von 1972 - 199 .)
49,0 =|= Überq. Bördenstr.
48,8 =|= Überq. Feldweg
48,6 =|= Überq. Steinweg
48,3 =|= BÜ Elfsen Bergeder Str.
48,3 ¨ Elfsen
24,4 = 26,2 ¨ Belecke....................................................... siehe KBS 409
| ð 409
| km 26,2 von Lippstadt nach Warstein
| km 24,4 von Brilon Stadt nach Soest
24,3 = 26,1 =|= BÜ Belecke 2 Bahnhofstraße (B 55)
24,2 = 26,0 ~|~ Möhne
24,1 = 25,9 =|= BÜ Belecke 1 Rüthener Str. (B 516)
23,9 = 25,7 ø Abzw. KBS 409
| km 25,7 von Lippstadt nach Warstein
| km 23,9 von Brilon Stadt nach Soest
23,6 =|= BÜ Belecke Wiebusch (aufgehoben)
23,5 =|= BÜ Belecke Wiebusch
23,1 =|= BÜ Privatweg
23,0 =|= BÜ Feldweg
22,4 =|= BÜ Rüthener Landstr. (B 516)
22,1 =|= BÜ Feldweg
21,7 =|= BÜ Drewerheide
21,0 =|= BÜ Feldzufahrt
20,9 =|= BÜ Feldzufahrt
20,7 =|= BÜ Feldweg
20,4 =|= BÜ Feldzufahrt
20,2 =|= BÜ Feldzufahrt
20,1 =|= BÜ Feldzufahrt
20,0 =|= BÜ Feldzufahrt
19,8 =|= BÜ Kuhbrücke
19,7 =|= BÜ Feldzufahrt
19,5 =|= BÜ Feldzufahrt
19,5 =|= BÜ Feldzufahrt
19,5 =|= BÜ Feldzufahrt
18,8 ¨ Altenrüthen............................................... von 1898
18,7 õ Anst. Sägewerk Ernst Fisch
18,7 =|= BÜ Altenrüthen Kattensiepen
18,4 =|= BÜ Hofeinfahrt
18,1 =|= BÜ Feldzufahrt
17,9 =|= BÜ Feldzufahrt
17,8 =|= BÜ Feldzufahrt
17,7 =|= BÜ Rüthen Mollenkämpe
17,5 =|= BÜ Werkseinfahrt Ebers
17,0 =|= BÜ Werkseinfahrt Kentra Anlagen
16,6 =|= BÜ HL Metall (nur Fußgänger)
16,4 õ Anst. HL Metall
16,4 =|= BÜ Rüthen Industriestr. Möhnetal
16,3 =|= Unterq. Kallenhardter Str.
16,2 ¨ Rüthen........................................................ von 1898
00,0 ¨ Ahausen
| ð 000
00,0 ¨ Unterwegsbf
| ð Anschluß:
| [ 01.01.1900 xxx
00,0 [U] U-Bahnhof
00,0 | Bst einseitig
00,0 | Bst einseitig
00,0 |ó¨ Stichstrecke
00,0 ¨ó| Stichstrecke
00,0 | (H) Hst neben der Strecke
00,0 (H) | Hst neben der Strecke
00,0 ÷ Anst.
00,0 õ Anst.
00,0 ö Anst.
00,0 ø Anst.
00,0 = 00,0 ÷| Abzw. Zweigstrecke
| |
â |
á |
| |
00,0 = 0,00 õ| Abzw. Zweigstrecke
00,0 = 0,00 |ø Abzw. Zweigstrecke
| |
| â
| á
| |
00,0 = 00,0 |ö Abzw. Zweigstrecke
00,0 |ú (ehem.) Bk E
00,0 ú| (ehem.) Bk F
00,0 | Grenze DB / XY-Bahn
00,0 =|= Straßenquerung
00,0 ~|~ Wasserlauf
00,0 -|- Kreuzung KBS 000
00,0 >|< Eisenbahntor
00,0 ± Strecken-Verknüpfungspunkt
00,0 ¨ Bheim
00,0 - 00,0 d Tunnel (000 m)
¦
¦................ KBS xxx
¦
00,0 ¨ Cstadt
| ð "Knoten Cstadt"