448 MH-Styrum - DU-Meiderich Süd - Moers
"Haus-Knipp-Brücke"
116,36 = 0,14 ¨ Mülheim (Ruhr)-Styrum........................ von 1862 von 1910 Kettw. BS
| | (bis 1904: Styrum)
| | ð 415, 450.1, 450.3, 452
| | ð 450.110 (Hst Mülheim/Ruhr-Styrum Bf)
| | km 116,36 von Aachen (über Duisburg-Ruhrort) nach Dortmund
| | km 14,6 von Kettwig
| | km 0,14 nach Duisburg Hbf
| | km 0,00 nach Oberhausen Hbf
| | ð Anschlüsse: s. KBS 415
â á
116,1 = 0,2 =|= =|= Überq. Heidestr.
115,9 = 0,4 =|= =|= Überq. Autobahn A 40
115,54 ÷ | (ehem.) Abzw. KBS 450.3
0,6 | ø von KBS 415
115,0 =|= | Überq. Hiberniastr.
1,2 | =|= Überq. Kewerstr.
1,2 | ÷ von KBS 450.3
114,8 -|- | Unterq. KBS 450.3
114,7 = 1,5 =|= =|= Unterq. Fußgängerbr. Ohrenfeld
â á
114,5 = 1,7 | | Vereinigung der Richtungsgleise
114,5 =|= Unterq. Ohrenfeld
+ -|- Unterq. KBS 416
+ =|= Unterq. Bebelstr.
114,1 =|= Unterq. Fußgängerbr. Lickenberg
113,6 =|= BÜ Oberhausen-Alstaden Blockstr.
113,2 - 1 =|= Unterq. Autobahn A 3
113,0 =|= BÜ Duisburg-Dümpten Obermeidericher Str.
113,07 ¨ Duisburg-Dümpten
113,00 ø Abzw. Alstaden
| ð Verb'kurve 448 / 448.1 (> DU-Ruhrort Hafen)
112,7 =|= Überq. Dümpter Str.
112,6 -|- Überq. KBS 449
112,4 -|- Überq. KBS 449
112,2 ~|~ Rhein-Herne-Kanal
111,75 ¨ Duisburg-Ratingsee
| ð 451.903 (Hst DU-Ratingsee Bf)
111,7 =|= Überq. Koopmannstr.
111,6 =|= Überq. Emmericher Str.
111,0 =|= Überq. Bahnhofstr.
110,9 =|= Überq. Singstr.
110,84 = 21,23 ¨ Duisburg-Meiderich Süd........................ siehe KBS 447
| ð 447, 448.1
| ð 451.903 (Hst DU-Meiderich Südbf)
| ð 451.79, 451.903 (U-Bf DU-Meiderich Bf)
| km 110,84 von Aachen nach Dortmund (über DU-Ruhrort)
| km 21,23 von Moers, Abzw. Meerbeck
| km 5,34 von Oberhausen Hbf nach Duisburg-Ruhrort
| km 4,9 von Duisburg-Ruhrort Hafen
| km 15,571 (U-Bf DU-Meiderich Bf) von DU-Duissern nach DU-Hamborn
| ð Anschluß: Schlachthof Duisburg (abgebaut)
21,0 =|= Überq. Laaker Str.
21,0 ø von KBS 447
20,6 =|= Überq. Biesenstr.
20,5 =|= Überq. Baustr.
20,3 -|- Überq. (ehem.) KBS 419
20,1 =|= Überq. Winterstr.
20,0 =|= Überq. Autobahn A 59
19,7 =|= Überq. Ehemannshof
19,2 -|- Unterq. KBS 417.91
+ =|= Überq. Honigstr.
19,0 =|= Überq. Am Luftschacht
18,3 =|= Überq. Am Rönsberghof
18,1 =|= Überq. Helmholtzstr.
17,7 =|= Überq. Neanderstr.
17,53 ¨ Duisburg-Beeck
| ð 451.901 (Hst DU-Beeck Neanderstr. bzw. Stockumer Str.)
17,4 =|= Überq. Friedrich-Ebert-Str. + Strbl. 701
17,3 ~|~ Alte Emscher
16,7 =|= Überq. Stepelsche Str.
16,1 |ú Duisburg-Beeck Gbf Bf
16,1 =|= Überq. Meerbergstr.
15,1 =|= Überq. Haus-Knipp-Str.
15,1 ò Üst Beeckerwerth (ab hier 1 gleisig seit 199 .)
15,0 |ú Duisburg-Beeck Gbf Bwf
15,0 ¨ Duisburg-Beeckerwerth
14,1 - 13,3 ~|~ Haus-Knipp-Brücke / Rhein
13,3 =|= Überq. Verbandsstr.
13,1 -|- Überq. KBS 498.3
13,070=3,800 ÷|ø Abzw. Baerl
| | | (früher: Streckentrennung / heute: Üst 1gleisig > 2gleisig)
| | | km 13,070 von Hohenbudberg, Abzw. Mühlenberg
| | | km 3,800 von Moers, Abzw. Meerbeck
â | á
12,86 = 3,57 | ¨ | Baerl
| | | ð 448.3
| | | ð 498.2 (Baerl Kreisbf)
| | | km 12,86 von Hohenbudberg, Abzw. Mühlenberg nach Abzw. Baerl
| | | km 3,57 von Moers, Abzw. Meerbeck nach Abzw. Baerl
| | | km 11,18 (Baerl Kreisbf) von Rheinberg NIAG nach Hoerstgen-Sevelen
12,8 = 3,5 ~|~ ~|~ ~|~ Gerdtbach
â | á
12,7 = 3,4 =|= =|= =|= Überq. Eisenstr.
+ | ---|------ Kreuzungsbauwerk
3,1 =|= | Überq. Grafschafter Str.
| |
|..... |................ KBS 448 (nach Moers)
| |................ KBS 448 (ehem. Güterumgehung Moers)
| |
2,3 ~|~ | Gerdtbach
2,2 =|= | Überq. Forststr.
+ -|- | Überq. 498.1
1,6 =|= | Überq. Römerstr.
1,5 ÷ | (unvollendeter) Abzw. Utfort Ost
| | ð 448.3 (unvollendet)
| | ð Verb'kurve 448/498 (unvollendet)
1,4 -|- | Überq. KBS 498.3
0,6 õ | an KBS 498
0,3 ¨ | Rheinpreußen........................................... siehe KBS 498
| | [ Daten s. KBS 498
0,2 =|= | Überq. Bergwerkstr.
-0,04 õ | Abzw. Meerbeck
= 11,06 | | ð 498
| | km 11,06 von Rheinhausen nach Kleve
| | km -0,04 nach Baerl
11,0 -|- | Unterq. KBS 498.2
10,468 =|= | BÜ Moers Baerler Str.
9,42 ¨ | Moers.......................................................... siehe KBS 498
| (früher: Mörs)
| ð 498, 498.4
| ð 489.1 (Bf Moers KE)
| ð 498.1 (Bf Moers Staatsbf; 1000mm)
| ð 498.2 (Bf Moers NIAG)
| km 9,42 von Rheinhausen nach Kleve
| km 22,0 (Moers KE) von Krefeld Süd
| km 16,215 (Moers NIAG) von Rheinberg nach Hoerstgen-Sevelen
| km 5,70 (Moers Staatsbf) von Duisburg-Homberg (1000mm)
| [ Daten s. KBS 448.3
|
12,2 =|= Gerdt Kohlenstr.
11,7 ~|~ Gerdtbach
11,3 =|= BÜ Uettelsheim Hattropstr.
10,7 ~|~ Gerdtbach
10,7 -|- Kreuzung KBS 498.3
10,5 =|= BÜ Moers-Scherpenberg Kornstr.
10,20 = 9,6 | Fehlstation
9,4 =|= BÜ Moers-Scherpenberg Eichenstr.
9,2 =|= BÜ Moers-Scherpenberg Homberger Str.
8,9 =|= BÜ Moers-Scherpenberg Engelbertstr.
8,5 =|= BÜ Moers-Asberg Essenberger Str.
8,2 =|= Rheinhausener Spange überq. die ehem. Trasse
8,2 =|= BÜ Moers-Asberg Germanenstr.
7,8 =|= BÜ Moers-Asberg Ruhrorter Str.
7,9 =|= heutige Autobahn A 40 kreuzt die ehem. Trasse
7,6 =|= BÜ Moers-Asberg Römerstr.
6,9 = 6,6 | | an KBS 448
| |
|..... |................ KBS 498
| |................ KBS 448
| |
6,60 (= 6,3) | õ Abzw. Asberg
| | ð Verb'gleis 448/ 498
6,4 = 6,1 =|= =|= Überq. Römerstr.
6,0 = 5,7 ~|~ ~|~ Ballbruchgraben
5,91 (= 5,6) | õ Abzw. Östrum
| | ð Verb'gleis 448/ 498
5,6 =5,3 | | von KBS 448
5,5 =|= Überq. Unterstr.
5,4 -|- Überq. KBS 447
5,2 =|= Überq. Oberfeld
4,53 ¨ Rheinhausen-Bergheim Lst
| (früher: Bergheim b. Moers)
4,4 =|= BÜ Rheinhausen-Bergheim Trompeter Str.
4,0 =|= BÜ Rheinhausen-Bergheim Beekstr.
2,8 =|= Unterq. Neue Krefelder Str.
2,4 =|= Unterq. Schelmenweg
2,4 õ an Verb'kurve 498/486 (Güterkurve)
2,3 ~|~ Kuppengraben
2,1 -|- Unterq. KBS 498
1,8 - 7 -|- Unterq. KBS 486
1,6 =|= Unterq. Dahlingstr.
1,5 |ú Hohenbudberg Hof
1,5 | ¨ Hohenbudberg-Stellwerk Hof.............. siehe KBS 486
| [ Daten s. KBS 486
1,0 |ú Hohenbudberg Hm
0,42 | ¨ Hohenbudberg-Siedlung........................ siehe KBS 486
| [ Daten s. KBS 486
0,33 ¨ Hohenbudberg-Rangierbf..................... siehe KBS 486
| (bis 1902: (Krefeld-) Uerdingen Vorbf)
| [ Daten s. KBS 486
0,24 õ Abzw. / Bk Mühlenberg
ð 486
km 7,68 (Personenstrecke) von Krefeld-Oppum nach Duisburg
km 7,50 (Güterstrecke) von Abzw. Lohbruch nach Duisburg
km 2,60 von Krefeld-Uerdingen Uf
km 0,24 (Güterkurve) nach Baerl
km 0,00 (Personenkurve) nach Abzw. Borgschenhof
[ Daten s. KBS 486