380                               Bremen - Nienburg - Hannover

 

239,74|5,2|122,28       ¨                Bremen Hbf.............................................. s. KBS 120

                                     |                 ð 116, 120, 125, 126, 385, 390

                                     |                 ð Strb

                                     |                 km 239,74  von Münster nach Hamburg

                                     |                 km 122,28  von Hannover nach Cuxhaven

                                     |                 km     5,2    von Abzw. Hastedt Hs nach Abzw. Oslebshausen

                                     |                 [            Daten    s. KBS 120                                                                            

122,1|5,0|239,6           =|=               Überq. Deetjen-Tunnel (Hermann-Böse-Str. + Strb)

121,7|4,6|239,2           ú|                  Bremen Hbf Stw I

121,7|4,6|239,2           =|=               Überq. Remberti-Tunnel (Parkallee)

121,2|4,1|238,7           =|=               Überq. Schwachhauser Heerstr. + Strb

120,8|3,7|238,3           =|=               Überq. Graf-Moltke-Str.

120,4|3,3|237,9           =|=               Überq. Straßburger Str.

119,9|2,8|237,4           =|=               Überq. Friedrich-Karl-Str.

119,3|2,2|236,8           =|=               Überq. Kirchbachstr.

119,0 - 2                      -|-                Überq. Verb'gleis 380/385

118,8 = 1,6                 =|=               Überq. Frauenberger Weg

118,5 = 1,3                 =|=               Überq. Steubenstr.

118,0 = 0,8                 =|=               Überq. Neuenweg

117,6 = 0,4                  ÷                an Verb'kurve 380/385

117,45 = 234,82          -|-                Unterq. KBS 385 (Kreuzungsbauwerk Hastedt)

                                     |                 km 234,82  (oben) von Münster nach Hamburg

                                     |                 km 117,45  (unten) von Hannover nach Cuxhaven

117,1 - 0                     =|=               Überq. Sebaldsbrücker Heerstr. + Strb

116,70                         ¨                Bremen-Sebaldsbrück

                                     |                 ð Strb

                                     |                 ð Anschluß: Bohm & Kruse, Maschinenfabrik

115,8                          =|=               Unterq. Brüggeweg

115,330                      =|=               BÜ Bremen-Sebaldsbrück Bruchweg

114,9                          =|=               Unterq. Derlener Str.

114,1 . .                      =|=               BÜ Bremen-Arbergen Rodensee

112,564                      =|=               BÜ Bremen-Arbergen Eppenhainer Str.

112,2 = 9,6                  -|-                Unterq. KBS 120

                                     |                 km 112,2    von Hannover nach Bremen

                                     |                 km     9,6    von Abzw. Gabelung nach Sagehorn

111,970                      =|=               BÜ Bremen-Mahndorf Mahndorfer Bahnhof

111,92                         ¨                Bremen-Mahndorf

                                     |                 ð 126.5

                                     |                 km 111,92  von Hannover nach Cuxhaven

                                     |                 km     0,00  (Abzw. Weiche 5) nach Bremen Gewerbegebiet Bremer Kreuz

111,494                      =|=               BÜ Bremen-Mahndorf Wittorfer Str.

111,1                          =|=               Unterq. Thalenhorststr.

111,0                           ø                Abzw. Bremen-Mahndorf Weiche 5

                                     |                 ð 126.5

                                     |                 km 111,0    von Hannover nach Cuxhaven

                                     |                 km     0,00  nach Bremen Gewerbegebiet Bremer Kreuz

110,9                          =|=               BÜ Uphusen Zum Klümoor (aufgehoben)

110,5                          =|=               Unterq. Autobahn A 1

110,2                          =|=               Überq. Moordamm

109,9                          =|=               BÜ Uphusen Moordamm (aufgehoben)

109,2                          =|=               BÜ Uphusen Bollener Moordamm (aufgehoben)

108,23                        ú|                  (ehem.) Bk 68 Uphusen

108,2                          =|=               Überq. Auf den Triften

107,0                          =|=               Überq. Bruchwiesenweg

106,5                          =|=               Überq. Bruchstr.

106,0                          =|=               Überq. Freudenthalstr.

105,70                         ¨                Achim

105,6                          =|=               Unterq. Embser Landstr.

105,3                          =|=               Unterq. Borsteler Str.

105,0                          =|=               Unterq. Feldstr.

104,8                          =|=               Unterq. Fußgängerbrücke am Schulzentrum

103,7                          =|=               Unterq. Uesener Feldstr.

103,68                           |ú               (ehem.) Bk 66 Uesener Feld

102,5                          =|=               BÜ Baden Mittelweg (aufgehoben)

102,21                         ¨                Baden (Kr. Verden)

102,1                          =|=               BÜ Baden Bahnhofstr. (aufgehoben)

102,0                          =|=               Unterq. Bahnhofstr.

101,6                          =|=               Unterq. Bergstr.

101,4                          =|=               Unterq. Forsthausweg

100,8                          =|=               Überq. Holzbaden

  99,7                          =|=               Überq. Bürgermeister-Benecke-Weg

  99,3                          =|=               Überq. Bahnhofstr.

  99,31                         ¨                Etelsen

  98,7                          =|=               BÜ Etelsen Ginsterweg

  98,0                          =|=               Unterq. Brückenstr.

  97,11                           |ú               (ehem.) Bk 61 Häsenberg

  97,1                          =|=               Überq. Waldstr.

  95,9                          =|=               BÜ Daverden Am Holdorf

  95,1                          ~|~               Bullergraben

  95,0                          =|=               Unterq. Feldstr.

  94,5                          =|=               BÜ Langwedel Moorstr.

  94,4                          ~|~               Goldbach

  94,1                          =|=               BÜ Langwedel Am Bürgerpark* (aufgehoben)

                                     |                 (* der abgetrennte Südteil der Straße heißt heute "Alte Schranke")

  93,81 = 97,40            ¨                Langwedel

                                     |                 ð 116

                                     |                 km 97,40  von Uelzen

                                     |                 km 93,81  von Hannover nach Cuxhaven

                                     |                 [     15.4.1873    Eröffnung der Strecke nach Uelzen

                                     |                 [    1906/1907    2gleisiger Ausbau der Strecke nach Uelzen

                                     |                 [       1.1.1965    Stückgutabfertigung eingestellt

                                     |                 [       2.3.1973    Abfertigung von Tieren eingestellt

                                     |                 [       1.2.1975    dem Bf Verden/Aller voll angegliedert

                                     |                 [     1.10.1976    Güterabfertigung unbesetzt

                                     |                 [       1.6.1986    Strecke nach Visselhövede auf 1gleisigen Betrieb + Nebenbahnbetrieb umgestellt

                                     |                 [       1.7.1993    Fahrkartenausgabe geschlossen

                                     |                 [   14.12.2008    Alle Züge von Uelzen enden in Langwedel.

  93,5 = 97,1               =|=               Unterq. Hollenstr.

  93,0 = 96,6                ø                Abzw. KBS 116

  92,9                             |ú               Langwedel Lf

  92,8                          =|=               BÜ Langwedel Im Förth

  90,9                          =|=               BÜ Alter Marschweg (aufgehoben)

  90,4                          =|=               Überq. Im Knippsande

  90,38                           |ú               (ehem.) Bk 55a Knippsande

  90,0                          =|=               Unterq. Zum Thingplatz

  89,4                          =|=               Überq. Schülerweg

  89,1 = 2,5                  ö                an KBS 124

  89,1 = 2,5                 =|=               BÜ Dauelsen Mühlenweg (aufgehoben)

  88,7 = 2,1                 =|=               Überq. Hamburger Str. (B 215)

  88,2 = 1,5                 =|=               Überq. Schäferberg

  87,7 = 1,1                 =|=               Unterq. Bürgerpark

  86,9 = 0,4                 =|=               Überq. Lindhooper Str.

  86,9 = 0,3                 ú|                  Verden (Aller) Vf

  86,7 = 0,2                 =|=               Überq. Alte Lindhooper Str.

  86,57 = 0,00              ¨                Verden (Aller)

                                     |                 ð 123.1, 123.2, 124

                                     |                 (22,50 m.ü.NN)

                                     |                 km 86,57  von Hannover nach Bremen

                                     |                 km   0,00  nach Rotenburg/Wümme

                                     |                 km   0,00  (Verden/Aller VWE) nach Walsrode

                                     |                 [       2.1.1964    VWE übernimmt die Rangierarbeiten auf dem Bf Verden

                                     |                 [     30.6.1978    Einstellung der Rangierarbeiten durch die VWE

                                     |                 [       1.1.2005    Übernahme der Rangier- und Zugbildungsaufgaben durch die VWE

  86,3                          =|=               Überq. Südstr.

  86,1                          =|=               Überq. Am Alten Pulverschuppen

  85,5                          =|=               Unterq. Eitzer Str.

  85,2 - 84,9                ~|~               Aller

                                     |                 km   85,0    von Hannover nach Bremen

                                     |                 km 110,74  ~~~ Aller

  84,3 - 84,1                ~|~               Watern

  83,366                      =|=               BÜ Wahnebergen Ahneberger Str.

  83,14                         ¨                Wahnebergen

                                     |                 ð 123.1

                                     |                 km 83,14  von Hannover nach Bremen

                                     |                 km 75,27  von Celle

  81,0                          =|=               Unterq. Geestefeld

  80,4                          =|=               BÜ Stedorf Borsteler Weg (aufgehoben)

  79,6                          =|=               Unterq. Alte Reihe

  79,5                          =|=               BÜ Stedorf Alte Reihe (aufgehoben)

  79,2                          =|=               BÜ Stedorf Neue Reihe (aufgehoben)

  78,8                          =|=               BÜ Dörverden Zu den Kämpen (aufgehoben)

  78,12                         ¨                Dörverden

  78,0                          =|=               BÜ Dörverden Bahnhofstr.

  77,3                          =|=               BÜ Dörverden Moorstr.

  76,2                           ÷                Anst. Eibia GmbH, Anlage Weser (von 1941 - 1945)

                                     |                 [          2.1937    Beginn der Vorarbeiten für das Werk Weser

                                     |                 [   26.10.1938    Gründung der Eibia GmbH für chemische Produkte

                                     |                 [             1939    Baubeginn

                                     |                 [        10.1941    Fertigstellung + Produktionsaufnahme

                                     |                 [   10.10.1942    schweres Explosionsunglück, 7 tote Fremdarbeiter

                                     |                 [             1943    Beginn der Produktion von arsenhaltigem Spezialpulver (AP-Bereich)

                                     |                 [             1945    Produktionseinstellung. Der Befehl zur Zerstörung wurde nicht ausgeführt.

                                     |                 [          4.1945    von der Royal Armee besetzt

                                     |                 [             1946    Vernichtung der eingelagerten Pulverbestände

                                     |                 [       9.2.1946    Explosionsunglück bei der Räumung des Kistenlagers; 9 Tote

                                     |                 [             1947    Beginn der Demontagearbeiten

                                     |                 [             1950    Sprengung der meisten Gebäude

                                     |                 [             1952    Rückgabe des Geländes an die deutschen Behörden

                                     |                 [             1957    Baubeginn für die Niedersachsenkaserne

                                     |                 [             1990    Einsturz des Sportplatzes in die Unterbauten der Säurehochkonzentrationsanlage

                                     |                 [             199 .    Reduzierung des Kasernengeländes, Aufgabe der Verwaltung im ehem. Heysenhof

                                     |                 [             2002    Aufstellung von Hinweistafeln durch die Dokumentations-Vereinigung

  75,9 . .                      =|=               BÜ Beckmannsweg

  75,6 . .                      =|=               BÜ Diensthoper Str.

  74,44                        ú|                  (ehem.) Bk 42 Diensthop

  73,5                          =|=               Unterq. Heidhüser Str.

  71,885                      =|=               BÜ Eystrup Mahlener Str.

  71,8                           ÷                Abzw. Üg zur KBS 127.3 (Eystrup VGH)

  71,08                         ¨                Eystrup

                                     |                 ð 127.3

                                     |                 km 71,08  von Hannover nach Bremen

                                     |                 km   8,0    (Eystrup VGH) von Hoya

                                     |                 [       1.1.1976    dem Bf Nienburg unterstellt

                                     |                 [     12.3.1978    Inbetriebnahme Stellwerk Ef

                                     |                 ð Anschluß: Raiffeisen Eystrup e.G.

  70,9                          =|=               BÜ Eystrup Bahnhofstr.

  70,425                      =|=               BÜ Eystrup Hämelheide

  69,4                          =|=               Unterq. Doenhauser Str.

  68,1                          =|=               Unterq. Gandesbergen

  66,76                           |ú               (ehem.) Bk 34 Gandesbergen

  65,8                          =|=               Unterq. Andertener Str.

  65,3                          =|=               Überq. Haßbergen     ...weg

  64,9                          =|=               Unterq. Straße nach Lichtenmoor

  62,6                          =|=               Unterq. Alter Kirchweg

  62,0                          =|=               Unterq. Bundesstraße B 215

  62,10                         ¨                Rohrsen (b. Nienburg)

                                     |                 [     1.12.1973    dem Bf Nienburg unterstellt

                                     |                 [     24.4.1977    Inbetriebnahme Stellwerk Rf

  61,2                          =|=               Überq. Schwarzer Weg

  61,1                             |ú               Rohrsen (b. Nienburg) Rf

  60,2                          =|=               Unterq. Tredde

  59,2                          =|=               Unterq. Lange Str.

  58,9                          ~|~               Führser Mühlenbach

  58,85                           |ú               (ehem.) Bk 26

  58,7                          =|=               Unterq. Auf dem Bauernlande

  57,7                          =|=               Unterq. Schillerstr.

  56,9     = 1,7              õ                an KBS 381.1 + 2

  56,6     = 1,4             =|=               Unterq. Bundesstraße B 6

     +                            =|=               Unterq. Nienburg Nordring

  56,1     = 0,9             =|=               Überq. Nienburg Königstr.

  55,7     = 0,5             ú|                  Nienburg (Weser) Nf (seit 1977)

  55,7     = 0,5             ú|                  Nienburg (Weser) Nrn (bis 1977)

  55,7     = 0,4             =|=               Überq. Verdener Str.

                                     |                 [             1892    Bau der Brücke über die Verdener Chaussee

  55,6     = 0,3             ú|                  Nienburg (Weser) Nnf (bis 1977)

  55,27   = 0,00            ¨                Nienburg (Weser)..................................... von 1847 (1. Stationsgebäude)

  55,27   = 0,00             |                 ð 124, 381.1, 381.2                                  von 1914 (Umbau)

                                     |                 (29,70 m.ü.NN)                                              von 1945 (Ruine + Baracke)

                                     |                                                                                        von 1954 (2. Stationsgebäude, 1. Bauabschnitt)

                                     |                                                                                        von 1957 (2. Stationsgebäude, 2. Bauabschnitt)

                                     |                 km 55,27  von Hannover nach Cuxhaven

                                     |                 km   0,00  nach Diepholz

                                     |                 km   0,00  nach Minden

                                     |                 km   0,00  nach Rahden

                                     |                 [             1835    Projekt für eine Bahnstrecke Hannover - Wunstorf - Verden - Bremen

                                     |                 [     14.4.1845    Nienburg erreicht die Festlegung der Streckenführung über Nienburg

                                     |                 [             1846    Baubeginn

                                     |                 [   12.12.1847    eröffnet (Strecke Hannover - Bremen)

                                     |                 [             1857    2gleisiger Streckenausbau

                                     |                 [             1892    neuer Güterschuppen erbaut

                                     |                 [       1.4.1906    Bahnbaubüro (für die Strecke nach Rahden) eingerichtet

                                     |                 [     15.1.1910    Eröffnung der Strecke nach Rahden

                                     |                 [             1911    Verlegung der Betriebsinspektion Bremen 2 nach Nienburg

                                     |                 [             1914    Empfangsgebäude umgebaut und vereinfacht

                                     |                 [             1919    Zusammenlegung der Bahnmeistereien Nienburg 1 und 2

                                     |                 [       1.5.1920    Eröffnung der Strecke nach Minden (bis Leese-Stolzenau)

                                     |                 [       1.9.1922    Eröffnung der Strecke nach Sulingen

                                     |                 [       1.4.1945    Empfangsgebäude durch Bombenangriff zerstört

                                     |                 [     26.5.1945    Wiederaufnahme des Zugverkehrs Hannover - Bremen

                                     |                 [                         (Kiosk in der Ruine des Empfangsgebäudes, Stationsdienst in einer Baracke)

                                     |                 [     22.7.1945    Wiederaufnahme des Zugverkehrs nach Minden

                                     |                 [       8.2.1949    Besprechung für den Neubau des Empfangsgebäudes

                                     |                 [     15.5.1950    Neubau des Empfangsgebäudes von der Hauptverwaltung der DB genehmigt

                                     |                 [     30.5.1950    Neubau des Empfangsgebäudes vom Regierungspräsidium genehmigt

                                     |                 [             1954    1. Bauabschnitt (Hauttrakt) des Empfangsgebäudes fertig gestellt

                                     |                 [                   +    Bundesbahnbetriebsamt aufgelöst

                                     |                 [     24.9.1955    Wiederaufnahme des Zugverkehrs nach Rahden und Sulingen

                                     |                 [     16.7.1956    Schienen-Notverkehr wegen Hochwasser nach Lemke

                                     |                 [             1957    2. Bauabschnitt (Südostteil) des Empfangsgebäudes fertig gestellt

                                     |                 [   14.12.1964    Aufnahme elektrischer Betrieb (Hannover - Bremen)

                                     |                 [     17.1.1968    Schienen-Notverkehr wegen Hochwasser nach Lemke

                                     |                 [     29.9.1968    Personenverkehr nach Rahden eingestellt

                                     |                 [        10.1968    Verlängerung des Personentunnels zur Ostseite eröffnet

                                     |                 [     14.4.1969    elektrischer Betrieb nach Minden aufgenommen

                                     |                 [     27.9.1969    Personenverkehr nach Sulingen eingestellt

                                     |                 [          2.1970    Schienen-Notverkehr wegen Hochwasser nach Lemke

                                     |                 [       1.6.1970    Übernahme der Rangierarbeiten durch die VWE

                                     |                 [     22.5.1975    Beendigung der Rangierarbeiten durch die VWE

                                     |                 [     24.4.1977    Inbetriebnahme Zentralstellwerk Nf, Stillegung der alten Stellwerke

                                     |                 [       1.5.1979    Bahnmeisterei Nienburg wird Baubezirk der Bahnmeisterei Bremen

                                     |                 [     11.3.1983    bis

                                     |                 [     18.3.1983    Schienen-Notverkehr wegen Hochwasser nach Lemke

                                     |                 [     1.12.1985    Zusammenlegung der Dienststellen Güterabfertigung und Bahnhof

                                     |                 [       1.1.1987    bis

                                     |                 [     10.1.1987    Schienen-Notverkehr wegen Hochwasser nach Lemke

                                     |                 [             1990    Güterabfertigung geschlossen

                                     |                 [       1.1.1994    als Dienststelle aufgehoben und dem Netzbezirk Verden zugeordnet

                                     |                 [             1997    Güterabfertigung für den Bau eines Parkhauses abgebrochen

                                     |                 ð Bw Nienburg

                                     |                 [             1866    erste Dampfloks werden in Nienburg stationiert

                                     |                 [             1904    1. Wasserturm erbaut, Anbau an den Lokschuppen angefügt

                                     |                 [             1912    2. Wasserturm erbaut

                                     |                 [             1919    Neubau des Bahnbetriebswerks auf der Südseite des Bahnhofs

                                     |                 [             1961    letzte Dampflok des Bw Nienburg zum Bw Minden umbeheimatet

                                     |                 [     1.12.1967    Sprengung des südlichen Wasserturms

                                     |                 [     5.10.1972    Bw Nienburg wird Außenstelle des Bw Seelze

                                     |                 [             1979    Abbruch der Bw-Gebäude begonnen

                                     |                 [       1.1.1986    Bw Nienburg wird Stützpunkt des Bw Seelze

                                     |                 [       1.7.1990    letzter Lokdienstleiter pensioniert, Stützpunkt seitdem unbesetzt

                                     |                 [       1.1.1994    neue Bezeichnung: DB Traktion, Einsatzstelle Nienburg

                                     |                 [       1.1.2000    neue Bezeichnung: DB Regio AG, Einsatzstelle Nienburg

                                     |                 [   14.12.2000    Aufteilung in DB Regio AG, Einsatzstelle Nienburg + S-Bahn GmbH, Einsatzstelle N.

                                     |                 [             2002    verbliebener Wasserturm zum Bürogebäude umgebaut

                                     |                 ð Anschluß: Hehse FETONI Baustoffe (km 54,2)

                                     |                      (früher: Fehse-Beton)

                                     |                 ð Anschluß: H. F. Wiebe, Gleisbau

  54,90   = 0,37           =|=               Überq. Nienburg Kräher Weg

  54,5     = 0,6                |ú               Nienburg Ns (bis 1977)

  54,2     = 1,0              ÷                Anst. Fehse FETONI Baustoffe

                                     |                 (früher: Fehse Beton)

  53,331 = 1,1993       =|=               BÜ Nienburg An der Stadtgrenze

  53,2     = 2,0             =|=               Unterq. Bundesstraße B 6

  53,2     = 2,0              ÷                von KBS 124

  52,428                      =|=               BÜ Am Führser Bach

  51,27                           |ú               (ehem.) Bk 20 Westerbruch

  51,246                      =|=               BÜ Führser Mühlenweg

  47,9                          ~|~               Linsburger Bach

  46,18                         ¨                Linsburg

                                     |                 [       1.8.1968    dem Bf Nienburg unterstellt

  46,1                          =|=               Unterq. Wendener Str.

  45,6                          ~|~               Katzenbach

  45,2                          =|=               (ehem.) BÜ Jagdhaus

  43,2                          =|=               BÜ Benekenheide

  41,8                          =|=               Unterq. Borsteler Str.

  41,3                          =|=               Unterq. Zum Wasserkamp

  40,16                         ¨                Hagen (Han.)............................................. von 18 . .

  40,1                          =|=               Überq. Sünkerstr.

  39,7                          =|=               Überq. Klosterweg

  39,6                           ¨                Hagen (Han.)............................................. von 1998

  38,9                          =|=               Unterq. Isenbargstr.

  37,4                          =|=               (ehem.) BÜ Heersbergweg

  36,9                          =|=               Überq. Balschenweg

  36,1                          =|=               BÜ Eilvese Hauptstr.

  36,19                         ¨                Eilvese

                                     |                 ð Culemeyer-Verkehr zum Torfwerk Ludwig Willenborg, Schneeren

  34,0                          =|=               BÜ Himmelreicher Str.

  33,5                          ~|~               Hauptvorfluter Totes Meer

  32,4                          =|=               Unterq. Bundesstraße B 6

  31,3                          =|=               BÜ Neustadt Nienburger Str.

  30,99                         ¨                Neustadt (a. Rübenberge)

                                     |                 ð Anschluß: ASB Humus GmbH, Torfwerk Neustadt

                                     |                 [     nach 1945    Errichtung des Torfwerks Neustadt durch die Firma Dyckerhoff

                                     |                 [                         Das 600mm-Gleisnetz (insgesamt rund 25 km) reichte auch zum Bf Neustadt.

                                     |                 [             19 . .    neue Firma: ASB-Erdenwerke Helmut Arenz

                                     |                 [             19 . .    neue Firma: ASB Humus GmbH

                                     |                 [         ab 1990    Umstellung der Feldbahn von 600mm- auf 900mm-Spur

                                     |                 [                         Die Anbindung zum Bf Neustadt wurde dafür aufgegeben.

                                     |                 [    Ende 1990    Einstellung der Umspurung wegen Einsprüchen von Naturfreunden

  30,5                          =|=               BÜ Neustadt Siemensstr.

  30,5                          ú|                  Neustadt (a. Rübenberge) Nf

  28,8                          =|=               BÜ Moordorfer Str.

  28,2                          =|=               Überq. Blumeweg

  27,2 = 0,0                  ÷                Abzw. KBS 367.2

                                     |                 (Eigentumsgrenze DB / PAB)

  26,97                         ¨                Poggenhagen

                                     |                 ð 367.2

                                     |                 km 26,97  von Hannover Hbf nach Bremen Hbf

                                     |                 km   0,00  (= km 27,2) nach Fliegerhorst Wunstorf

                                     |                 ð Anschluß: Eduard Dyckerhoff, Torfwerk Poggenhagen

                                     |                 [             1908    Gründung der Firma Eduard Dyckerhoff in Wunstorf

  26,9                          =|=               BÜ Poggenhagen Fliegerstr.

  25,7                          =|=               Unterq. Kastanienallee

  23,967                      =|=               BÜ Blumenau Frachtweg

  23,2                          ~|~               Westaue

  23,0                          ~|~               Westaue (Vorflutbrücke)

  22,6                          =|=               Überq. Blumenauer Kirchweg /

                                   ~|~               Alte Südaue

  22,3                           õ                an KBS 367

  22,2                           õ                Abzw. KBS 367

  22,201                      =|=               BÜ Wunstorf Luther Weg

  21,7                          =|=               Überq. Bahnhofstr.

  21,7                          =|=               Unterq. Hochstr.

  21,40                         ¨                Wunstorf

                                     ¦                 ð 370, 370.1

                                     ¦                 ð 363.1+2 (S-Bahn)

                                     ¦                 ð 367, 367.1 (Wunstorf Bf)

                                     ¦                 km 21,40  von Hannover nach Hamm

                                     ¦                 km 21,40  von Hannover nach Bremen

                                     ¦                 km   0,00  von Wunstorf nach Seelze Vbf (Güterstrecke)

                                     ¦                 km   0,00  (Wunstorf Bf) nach Mesmerode

                                     ¦                 km   0,00  (Wunstorf Bf) nach Uchte

                                     ¦                 ð Anschlüsse s. KBS 370

                                     ¦

                                     ¦................ KBS 370

                                     ¦

    0,0                           ¨                Hannover Hbf.......................................... von 1847        Prov. 1876 - 1879

                                                       (früher: Hannover-Centralbahnhof)    von 1879        von 1945        von 1949             

                                                       ð 110, 123, 300, 310, 351                       Prov. 1999      von 2000

                                                       ð 363.1+2, 363.4+3 (S-Bahn)

                                                       ð 364.1 ff (U-Bf Hannover Hbf)

                                                       ð 364.10+17 (Hst Hannover Hbf)

                                                       km     0,00  (über Göttingen) nach Kassel

                                                       km     0,00  (über NBS) nach Göttingen

                                                       km     0,00  (über Langenhagen) nach Buchholz/Nordheide

                                                       km     0,00  (über Langenhagen) nach Celle

                                                       km     0,00  (über Langenhagen) nach Hannover-Flughafen

                                                       km     0,00  (über Lehrte) nach Braunschweig

                                                       km     0,00  (über Lehrte) nach Hamburg

                                                       km     0,00  (über Lehrte) nach Hildesheim

                                                       km     0,00  (über Wunstorf) nach Bremen

                                                       km     0,00  (über Wunstorf) nach Hamm/Westf.

                                                       ð Anschlüsse s. KBS 110