398                               Ocholt - Cloppenburg

                                                       Strecke 1521   Ocholt - Cloppenburg

 

            27.3.1903       Oldenburg. Gesetz für die Strecke Cloppenburg - Friesoythe - Ocholt

            1.10.1906       Eröffnung Cloppenburg - Friesoythe (26,33 km)

            1.10.1907       Eröffnung Friesoythe - Scharrel (12,53 km)

              1.9.1908       Eröffnung Scharrel - Ocholt (23,81 km)

                                      durch die Großherzogl. Oldenburgische Eisenbahn (G.O.E.)

              1.4.1920       G.O.E. an Deutsche Reichsbahn (DRG)

            29.9.1968       Einst. Personenverkehr Cloppenburg - Ocholt

                  1.1973       Stilllegung Friesoythe - Sedelsberg

            13.9.1991       Gründung der Museumseisenbahn Ammerland-Saterland e.V. (MAS)

              2.5.1992       1. Sonderzug Ocholt - Barßel

            22.7.1995       Eröffnung Museumszugverkehr Ocholt - Sedelsberg

                                      durch die Museumseisenbahn Ammerland-Saterland e.V. (MAS)

              1.1.1999       Stilllegung Cloppenburg - Friesoythe

          12.11.2003       Gründung der Museumseisenbahn Friesoythe - Cloppenburg e.V. (MFC)

                     2004       Übernahme der Strecke Cloppenburg - Friesoythe

                                      durch die Friesoyther Eisenbahninfrastrukturgesellschaft mbH (FEG)

          10.10.2004       Wiedereröffnung Güterverkehr Cloppenburg - Friesoythe

            18.4.2006       Eröffnung Museumszugverkehr Cloppenburg - Friesoythe

 

62,55 = 23,45              ¨                Westerstede-Ocholt................................. siehe KBS 390

                                     |                 (bis 1.6.1996: Ocholt)

                                     |                 ð 390, 392.1

                                     |                 km 62,55  von Cloppenburg

                                     |                 km 29,89  von Ellenserdamm

                                     |                 km 23,45  von Oldenburg nach Leer

                                     |                 km   0,0    nach Westerstede (Kleinbahn bis 1904)

                                     |                 [            Daten    s. KBS 390                                                                            

62,4   = 23,5               =|=               BÜ Ocholt Westersteder Str.

62,4   = 23,5                ÷                von KBS 390

62,1                            =|=               BÜ Ocholt Kirchweg

61,8                            =|=               BÜ Ocholt Apener Str.

61,2                            ~|~               Ollenbäke

60,9                             ø                (ehem.) Anst.

60,6                            =|=               BÜ Ocholterfeld Witterfang

60,38                           ø                (ehem.) Anst.

59,9                            =|=               BÜ Howiekerfeld Haisinger Weg

59,3                            =|=               BÜ Godensholterfeld Heideweg

58,8                            =|=               BÜ Godensholterfeld Kanalweg

58,6                             ø                (ehem.) Anst.

57,88                          =|=               BÜ Godensholt Buschweg

57,5                            =|=               BÜ Godensholt Aper Str.

57,43                           ¨                Godensholt................................................ von 1939

                                     |                 [       1.9.1908    Streckeneröffnung

                                     |                 [             1939    eröffnet (Haltepunkt)

                                     |                 [     29.9.1968    aufgehoben (Einstellung Personenverkehr)

                                     |                 [       2.5.1992    1. Sonderzug der MAS bis Barßel

                                     |                 [     22.7.1995    Museumszugverkehr eröffnet

57,1                             ø                Anst. Raiffeisen-Warengenossenschaft Ocholt-Apen

57,0                             ø                Anst. Propangaslager

56,8                            =|=               BÜ Godensholt Nordloher Str.

56,4                            ~|~               Godensholter Tief

56,1                            =|=               BÜ Loher Ostmark Jägerweg

55,28                           ÷                (ehem.) Anst. Carolinenhof (von 1907 - 1939)

                                     |                 ð (ehem.) Anschluß: Gut Carolinenhof

                                     |                 ð (ehem.) Anschluß: Kornbrennerei

55,2                            =|=               BÜ Loher Ostmark Carolinenhofweg

55,20                           ¨                Carolinenhof............................................ von 1928

                                     |                 [       1.9.1908    Streckeneröffnung

                                     |                 [             1928    eröffnet (Haltepunkt + Ladegleis)

                                     |                 [             1939    Ladegleis abgebaut

                                     |                 [     29.9.1968    aufgehoben (Einstellung Personenverkehr)

                                     |                 [       2.5.1992    1. Sonderzug der MAS bis Barßel

                                     |                 [     22.7.1995    Museumszugverkehr eröffnet

54,3                            ~|~               Loher Graben

54,4                            =|=               BÜ Barßel Carolinenstraße

53,9                            =|=               BÜ Barßel Loher Heuweg

53,6                            =|=               BÜ Barßel III. Hüllenweg

53,2                            =|=               BÜ Barßel Lindenstr.

52,7                            =|=               BÜ Barßel I. Hüllenweg

52,33                           ¨                Barßel......................................................... von 1908        von 19 . .

                                     |                 [       1.9.1908    eröffnet (Bahnhof)

                                     |                 [     29.9.1968    Personenverkehr eingestellt

                                     |                 [             19 . .    Stationsgebäude abgerissen

                                     |                 [       2.5.1992    1. Sonderzug der MAS bis Barßel

                                     |                 [     22.7.1995    Museumszugverkehr eröffnet

52,257                        =|=               BÜ Barßel Friesoyther Str.

52,1                            =|=               BÜ Barßel Soestestr.

52,0                            ~|~               Soeste

51,8                             ¨                Barßel Hafen............................................ von 2012

                                     |                 [             2012    eröffnet (Haltepunkt für Museumszüge)

51,7                            =|=               BÜ Barßelermoor Westmarkstraße

51,2                            =|=               BÜ Barßelermoor Ostendstraße

49,4                            =|=               BÜ Elisabethfehn Schleusenstraße

49,4                            ~|~               Elisabethfehnkanal (Klappbrücke)

49,4                            =|=               BÜ Elisabethfehn Oldenburger Str.

49,35                           ¨                Elisabethfehn............................................ von 1908        von 1990

                                     |                 [       1.9.1908    eröffnet (Bahnhof)

                                     |                 [        11.1961    Wasserturm abgerissen

                                     |                 [     29.9.1968    Personenverkehr eingestellt

                                     |                 [             1990    neues Stationsschild am Stationsgebäude angebracht

                                     |                 [     22.7.1995    Museumszugverkehr eröffnet

                                     |                 ð (ehem.) Anschluß: Hafen Elisabethfehn

                                     |                 ð (ehem.) Anschluß: Koksfabrik (Feldbahn)

48,8                            =|=               BÜ Elisabethfehn Birkenstraße

47,8                            =|=               BÜ Bollinger Moor

47,4                            =|=               BÜ Bollingen Sankt Michael-Straße

46,5                            =|=               BÜ Bollingen Ostermoorstraße

46,3                            ~|~               Bollinger Moorgraben

46,2                             ÷                Anst.      ...

46,2                            =|=               BÜ Strücklingen Vottjeweg

46,0                             ¨                Strücklingen.............................................. von 1908        von 19 . .

                                     |                 [       1.9.1908    eröffnet (Bahnhof)

                                     |                 [     29.9.1968    Personenverkehr eingestellt

                                     |                 [     22.7.1995    Museumszugverkehr eröffnet

45,8                            =|=               BÜ Strücklingen Sater Landstr.

45,4                            =|=               BÜ Strücklingen Erlengrund

44,6                            =|=               BÜ Strücklingen Eschstr.

44,3                            =|=               BÜ      ...weg

43,9                            ~|~               Hollener Moorgraben

43,9                              |      U         Gedenkstätte für die 1998 hier verschleppte und

                                     |                 später ermordete Christine direkt neben der Strecke

43,7                            =|=               BÜ Ramsloh Steensberg

43,0                            =|=               BÜ Ramsloh Marktstraße

42,9                             ø                Anst. Torfwerk Hollener Moor

42,7                            ~|~               Sagter Ems

42,4                            =|=               BÜ Ramsloh Hauptstr.

42,38                           ¨                Ramsloh..................................................... von 1908

                                     |                 ð 398.5 (Ramsloh Altes Torfwerk)

                                     |                 km 62,55  von Cloppenburg nach Westerstede-Ocholt

                                     |                 km   3,8    (Ramsloh Altes Torfwerk) von Ramsloh Moorgut

                                     |                 [       1.9.1908    eröffnet (Bahnhof)

                                     |                 [     29.9.1968    Personenverkehr eingestellt

                                     |                 [     22.7.1995    Museumszugverkehr eröffnet

                                     |                 ð Anschluß: Torfwerk Koch (von 1927 - 1994)

                                     |                 [             1906    Der Kaufmann Friedrich Lanwer erwirbt Moorflächen bei Ramsen

                                     |                 [  1917 - 1919    Kauf weiterer Moorflächen im Westermoor

                                     |                 [             1918    Betrieb übernommen durch die Oldenburgische Moorgutgesellschaft (OMG)

                                     |                 [             1920    Bau des Moorgutes Ramsloh

                                     |                 [             1927    Bau der Torffabrik am Bf Ramsen

                                     |                 [             1941    Friedrich Krupp kauft den Betrieb

                                     |                 [             1957    Übertragung auf die Bundesrepublik

                                     |                 [             1959    an den bisherigen Geschäftsführer Koch verpachtet

                                     |                 [             1980    Mahl- und Mischanlage am Moorgut errichtet

                                     |                 [             1994    Anlage am Moorgut zur Torffabrik erweitert

                                     |                 [                   +    Torftransport auf LKW umgestellt, Anschluß stillgelegt

                                     |                 [             1995    Feldbahn zum Alten Werk am Bf Ramsen stillgelegt              

42,195                        =|=               BÜ Ramsloh Moorgutstraße

42,07                          =|=               BÜ Ramsloh Werkstraße Fa. Koch

41,6                            =|=               BÜ Ramsloh-Hollen Möhlenschleede

41,3                            =|=               BÜ Ramsloh-Hollen Burgstraße

40,8                            =|=               BÜ Scharrel Hauptstr.

40,3                            =|=               BÜ Scharrel Fichtenstraße

40,0                            =|=               BÜ Scharrel Bauhof

39,91                           ÷                Anst. Torfwerk Brinkmann

                                     |                 [             1971    Fabrik für Torfgranulate erbaut

                                     |                 [             1999    von Griendtsveen übernommen

39,5                            ~|~               Sagter Ems

39,1                            =|=               BÜ Scharrel Zum Esch

38,89                           ¨                Scharrel..................................................... von 1907

                                     |                 [     1.10.1907    eröffnet (vorläufiger Endbahnhof)

                                     |                 [       1.9.1908    Streckenverlängerung nach Ocholt

                                     |                 [             1945    Stationsgebäude bei Luftangriff beschädigt

                                     |                 [     29.9.1968    Personenverkehr eingestellt

                                     |                 [     22.7.1995    Museumszugverkehr eröffnet

38,6                            =|=               BÜ Scharrel Raiffeisenstr.

38,4                             õ                Anst. Raiffeisen Scharrel

38,285                        =|=               BÜ Scharrel-Neuwall Hauptstr.

38,0                            ~|~               Graben

37,7                            ~|~               Graben

37,0                            ~|~               Graben

36,8                            =|=               BÜ Fermesand Kleine Str.

36,7                             ÷                Anst. Torfwerk Union (bis 2004)

                                     |                 [     23.3.1989    Werk durch die Torfwerk Ramsloh Werner Koch GmbH & Co KG übernommen

                                     |                 [             2004    Neues Werk am Eulenweg errichtet

                                     |                 [                   +    Altes Werk samt Gleisanschluß stillgelegt

36,5                            =|=               BÜ Fermesand Fliederstr.

36,0                            =|=               BÜ Fermesand Finkenstr.

35,6                            =|=               BÜ Sedelsberg Erlenweg

35,4                             ø                (ehem.) Anst. Torfwerk Meyer

35,3                             ¨                Sedelsberg Hbf......................................... von 1999

                                     |                 [             1999    angelegt (Station für Museumszüge)

35,2                            =|=               BÜ Sedelsberg Tannenstr.

34,7                             õ                Anst. Torfwerk Klasmann-Dielmann GmbH

                                     |                 [             1911    Moorgut Sedelsberg errichtet

                                     |                 [             1951    Werk von Deilmann erworben

34,6                            =|=               BÜ Sedelsberg Moorgutsweg

34,49                           ¨                Sedelsberg................................................. von 1907

                                     |                 [     1.10.1907    eröffnet (Bahnhof)

                                     |                 [     29.9.1968    Personenverkehr eingestellt

                                     |                 [          1.1973    Endbahnhof (Strecke nach Friesoythe stillgelegt)

                                     |                 [     22.7.1995    Museumszugverkehr eröffnet

                                     |                 [             1999    Museumszugverkehr eingestellt (planmäßig nur noch bis Sedelsberg Hbf)

34,2                              |                 Streckenende

34,1                            =|=               BÜ Sedelsberg Neuscharreler Str.

33,6                            =|=               BÜ Sedelsberg Neue Vehn

32,4                             ¨                Küstenkanal Nord................................... von 1945 - 1948

                                     |                 [             1945    eröffnet (prov. Endstation vor der zerstörten Kanalbrücke)

                                     |                 [          7.1948    aufgehoben (Wiederaufnahme des durchgehenden Verkehrs)

32,3                            =|=               BÜ Bundesstraße B 401

32,3                            ~|~               Küstenkanal

32,2                            =|=               BÜ Am Küstenkanal

32,2                             ¨                Küstenkanal Süd...................................... von 1945 - 1948

                                     |                 [             1945    eröffnet (prov. Endstation vor der zerstörten Kanalbrücke)

                                     |                 [          7.1948    aufgehoben (Wiederaufnahme des durchgehenden Verkehrs)

31,246                         ø                (ehem.) Anst. Langenstraßer Moor

29,0                            =|=               BÜ Birkhahnweg

28,98                           ¨                Friesoythe Kanal..................................... von 1945 - 1968

                                     |                 [             1945    eröffnet (prov. Endstation vor der zerstörten Brücke)

                                     |                 [             1949    Wiedereröffnung des durchgehenden Zugbetriebs

                                     |                 [     29.9.1968    aufgehoben (Einstellung Personenverkehr)

                                     |                 [          1.1973    Strecke stillgelegt

27,3                            ~|~               Friesoyther Kanal

                                     |                 [             1945    zerstört, durch Personenfähre ersetzt

                                     |                 [             1949    wieder aufgebaut

27,3                            =|=               BÜ Friesoythe Sedelsberger Str.

26,9                            ~|~               Soeste

26,9                            =|=               BÜ Friesoythe Clauener Weg

26,5                            =|=               BÜ Friesoythe Mehrenkampstr.

26,33                           ¨                Friesoythe.................................................. von 1906 - 2006

                                     |                 [             1876    Postkutschenlinie nach Cloppenburg eröffnet

                                     |                 [     1.10.1906    eröffnet (vorläufiger Endbahnhof)

                                     |                 [     1.10.1907    Streckenverlängerung nach Scharrel

                                     |                 [             1945    Endbahnhof (Brücke über den Friesoyther Kanal zerstört)

                                     |                 [             1949    Wiedereröffnung des durchgehenden Zugbetriebs

                                     |                 [     1.10.1907    Streckenverlängerung nach Scharrel

                                     |                 [     29.9.1968    Personenverkehr eingestellt

                                     |                 [          1.1973    Endbahnhof (Strecke nach Sedelsberg stillgelegt)

                                     |                 [       1.1.1999    stillgelegt

                                     |                 [   10.10.2004    wiedereröffnet (nur Güterverkehr)

                                     |                 [             2006    stillgelegt (Rücknahme der Strecke zum km 26,0)

                                     |                 [                   +    Einkaufszentrum auf dem Bahnhofsgelände erbaut

26,060                        =|=               BÜ Friesoythe Grüner Hof

26,0                              |                 Streckenende (seit 2006)

26,0                             ¨                Friesoythe Hbf......................................... von 2006

                                     |                 [     28.4.2006    eröffnet (Aufnahme Museumszugverkehr)

25,7                            =|=               BÜ Friesoythe In den Vinnen

25,7                            ~|~               Streek

25,4                            =|=               BÜ Friesoythe Neuenkampsweg

25,0                            =|=               BÜ Friesoythe-Meeschen Eschenweg

25,0                             õ                Anst. Bruns Maschinenfabrik

24,8                             ö                Anst. Leoni Kabelwerk

                                     |                 (früher: Leitungswerk Friesoythe)

24,6                            =|=               BÜ Friesoythe Zu den Weiden (ehem.)

24,6                            =|=               BÜ Friesoythe Umgehungsstraße (neu)

24,4                            ~|~               Graben

24,3                            =|=               BÜ Schlingshöhe Blaue Str.

24,3                            ~|~               Graben

23,5                            =|=               BÜ Schlingshöhe Griesen Stein

22,5                            =|=               BÜ Westerloh Ziegelmoor

22,5                            ~|~               Böseler Kanal

22,2                             õ                (gepl.) Lst Westerloh (Kiesentladung)

22,2                            =|=               BÜ Westerloh Beim Tegelkamp

21,7                            =|=               BÜ Westerloh Ginsterstr. 2

21,6                             ÷                (ehem.) Anst. Westerloh

21,2                            =|=               BÜ Westerloh Ginsterstr. 1

20,9                            =|=               BÜ Hofzufahrt

20,7                            =|=               BÜ Feldweg

20,48                          =|=               BÜ Bösel Flachsweg

20,4                             ¨                Bösel Flachsweg....................................... nur 13.10.05

                                     |                 [   13.10.2005    Fotohalt der DGEG Sonderfahrt „Mit dem Schienenbus nach Norddeutschland“

20,0                            =|=               BÜ Bösel Industriestr.

19,91                           ¨                Bösel Hbf................................................... von 1906

                                     |                 (bis 2006: Bösel)

                                     |                 [     1.10.1906    eröffnet als Bf Bösel

                                     |                 [     29.9.1968    Personenverkehr eingestellt

                                     |                 [       1.1.1999    stillgelegt

                                     |                 [   10.10.2004    wiedereröffnet (nur Güterverkehr)

                                     |                 [     28.4.2006    Museumszugverkehr eröffnet

                                     |                 [                   +    umbenannt in Bösel Hbf

                                     |                 [             2010    Umsetzgleis angelegt

19,7                            =|=               BÜ Bösel Zufahrt Landhandel

19,6                            =|=               BÜ Bösel Bernethsdamm

19,4                            =|=               BÜ Bösel Bachstr. (nur Fußgänger)

19,2                            =|=               BÜ Bösel Thüler Str.

18,4                            =|=               BÜ Bösel Am Wald

17,7                            =|=               BÜ Bösel Richtweg

17,4                            ~|~               Glaßdorfer Graben

16,6                            =|=               BÜ Glaßdorfer Höfe

16,6                             ¨                Glaßdorf.................................................... von 1906 - 1955

                                     |                 [     1.10.1906    eröffnet (Haltepunkt)

                                     |                 [             1955    aufgehoben

15,8                            =|=               BÜ Richtmoor Bahnweg

15,1                            ~|~               Richtmoor-Kanal

15,1                            =|=               BÜ Richtmoor Zur Thüler Tange

14,6                            =|=               BÜ Garrel-Kaifort Zum Rosenmoor

14,4                            ~|~               Varrelb. Graben

13,80                          =|=               BÜ Garrel Thüler Str.

13,3                            ~|~               Bergaue

13,1                            =|=               BÜ Garrel Petersfelder Str.

13,1                             ¨                Garrel Nord.............................................. nur 13.10.05

                                     |                 [   13.10.2005    Fotohalt der DGEG Sonderfahrt „Mit dem Schienenbus nach Norddeutschland“

12,8                             ö                Anst. LPG Garrel-Lastrup eG

12,8                            =|=               BÜ Garrel Falkenberger Str.

12,51                           ¨                Garrel......................................................... von 1906

                                     |                 [          4.1906    erste Zugfahrt bis Garrel

                                     |                 [     1.10.1906    eröffnet (Bahnhof)

                                     |                 [     29.9.1968    Personenverkehr eingestellt

                                     |                 [       1.1.1999    stillgelegt

                                     |                 [   10.10.2004    wiedereröffnet (nur Güterverkehr)

                                     |                 [     28.4.2006    Museumszugverkehr eröffnet

12,4 = 0,0                      |ø             Abzw. Ind'stammgleis Garrel

                                     |       |          km 12,4    von Cloppenburg nach Ocholt

                                     |       |          km   0,00  nach Garrel Industriestr.

                                     |       |        

                                     |...... |........ KBS 398

                                     |       |........ Industriestammgleis Garrel

                                     |       |        

           0,01                   |       |         Grenze der Anschlußbahn

           0,1                     |     =|=        BÜ Garrel Industriestr.

           0,1                     |     ø        Anst. MKG-Stahlhandel

           0,3                     |     =|=        BÜ Garrel Daimler-Benz-Str.

           0, .                     |     ø        Anst. Günther Meyer Holzhandel

           0, .                     |     ø        Anst. Rosi Kieswerk

           0, .                     |     ø        Anst. Fleming & Wendeln Landhandel

           0,6                     |     ¨        Garrel Industriestr.

                                     |

12,2                            =|=               BÜ Garrel Industriestr.

12,1                            ~|~               Amerika Schloot

11,265                        =|=               BÜ Garrel Varrelbuscher Str.

10,6                            =|=               BÜ Garreler Feld Koppelweg

  9,6                            =|=               BÜ Garreler Feld Zum Fischteich

  9,3                            =|=               BÜ Garreler Feld Süd

  7,5                            =|=               BÜ Staatsforsten Flugplatzweg

  7,5                             ¨                Varrelbusch Flugplatz............................ von 2006

                                     |                 [       5.8.2006    eröffnet (Flugtag Varrelerbusch)

  6,3                             ¨                Varrelbusch Lst........................................ von 1968 - 1988 (Ladestelle)

                                     |                                                                                        von 2006 (Betriebsbahnhof)

                                     |                 [             1968    entstanden durch Rückbau des Bahnhofs Varrelbusch

                                     |                 [             1988    aufgehoben

                                     |                 [       1.1.1999    Strecke stillgelegt

                                     |                 [   10.10.2004    Güterverkehr auf der Strecke wiedereröffnet

                                     |                 [             2006    neue Nutzung als Betriebsbahnhof der Museumseisenbahn

  6,2                            =|=               BÜ Staatsforsten Boelkestr.

  6,14                           ¨                Varrelbusch............................................... von 1906 - 1938 (Haltestelle)

                                     |                                                                                        von 1938 - 1940 (prov. Stationsgebäude)

                                     |                                                                                        von 1940 - 1968 (Stationsgebäude)

                                     |                 [     1.10.1906    eröffnet

                                     |                 [             1917    Verbindungsweg nach Varrelbusch befestigt

                                     |                 [             1920    Bahnagentur eingerichtet; Stückgutabfertigung aufgenommen

                                     |                 [             1938    Ausbau des Flugplatzes begonnen + Station zum Bf umgewandelt

                                     |                 [                         Ein Waggonkasten war das erste Dienstgebäude.

                                     |                 [             1940    massives Stationsgebäude errichtet

                                     |                 [             1958    Bf aufgehoben, Vorsteher abgezogen

                                     |                 [     29.9.1968    Personenverkehr eingestellt

                                     |                 [             1968    Stationsgebäude abgerissen. Es verblieb nur die Lst nördlich vom BÜ.

  6,0                             ¨                Staatsforsten............................................. von 2006

                                     |                 [          3.2006    Baubeginn

                                     |                 [     28.4.2006    eröffnet (Aufnahme Museumszugverkehr)

  6,0                             ö                (ehem.) Anst. Krose Witte Willken Landhandel (abgebaut)

  5,8                            =|=               BÜ Staatsforsten Waldsaum Nord

  5,4                            =|=               BÜ Staatsforsten Bether Fuhrenkamp

  5,00                          =|=               BÜ Staatsforsten Waldsaum Süd

  4,6                            =|=               BÜ Heidegrund

  3,9                            =|=               BÜ Christkindchenweg

  3,7                            =|=               BÜ Feldweg

  3,4                            =|=               BÜ Privatweg (Gatter)

  2,9                            =|=               BÜ Bethen Bether Ring

  2,9                             ¨                Bethen......................................................... von 2010

                                     |                 [             2010    eröffnet (Haltepunkt der Museumseisenbahn; Seitenbahnsteig)

  2,6                            =|=               BÜ Bethen Höltinghaus

  2,6                             ø                (ehem.) Anst. Höltinghaus

  2,4                            =|=               BÜ Bethen Wallfahrtsweg

  2,2                            =|=               Unterq. Bundesstraße B 72 / 213

  1,9                            =|=               BÜ Cloppenburg Bether Str.

  1,5                            ~|~               Soeste

  1,2                            =|=               BÜ Cloppenburg Höltinghauser Str.

  0,8                            =|=               BÜ Cloppenburg Niedriger Weg

  0,6                              |                 Grenze FEG / DB (seit 2006)

  0,5                            =|=               BÜ Cloppenburg Dienstweg Stellwerk Cf (nur Fußgänger)

  0,5                               |ú               Cloppenburg Cf

  0,5                            =|=               BÜ Cloppenburg Dienstweg Stellwerk Cf (nur Fußgänger)

  0,4   = 40,7                ö                Abzw. KBS 392

  0,00 = 41,17              ¨                Cloppenburg............................................. siehe KBS 392

                                                       ð 392, 394.2, 398.1

                                                       km 41,17  von Oldenburg nach Osnabrück

                                                       km 27,6    von Vechta

                                                       km   0,00  nach Ocholt

                                                       km   0,0    (Cloppenburg Klb) nach Landesgrenze

                                                       [            Daten    s. KBS 392