174 Güstrow - Karow - Pritzwalk
(bis 1890: Güstrow-Plauer Eisenbahn)
59,8 = 113,3 ¨ Güstrow...................................................... von 1850 (MFFE) von 1882 (GPE)
| ð 163, 164, 175, 180
| km 113,3 (MFFE) von Bützow nach Neubrandenburg
| km 59,8 (GPE) von Meyenburg
| km 0,0 nach Abzw. Göldenitz
| ð Anschluß: Hafenbahn (ca, 4,5 km)
| ð Anschluß: Mecklenburgische Maschinen- und Wagenbau-AG (von 1884 - 1897)
59,7 = 113,3 =|= BÜ Güstrow Eisenbahnstr.
59,6 = 113,4 ú| Güstrow W 4
59,1 = 113,9 =|= BÜ Güstrow Rostocker Str.
58,9 = 114,1 =|= Unterq. Liebnitzstr. (B 104)
57,7 = 115,3 =|= BÜ Güstrow-Dettmannsdorf Verbindungsstr. (B 103/104)
57,4 = 115,6 |ú Priemerburg B 1
56,3 = 116,7 ¨ Priemerburg............................................. von 1864 von 1887 von 19 . .
| ð 163, 175, 180
| km 116,7 (MFFE) von Bützow nach Neubrandenburg
| km 56,3 (GPE) von Meyenburg nach Güstrow
| km 0,0 nach Plaaz
| ð Anschluß: Kohlenhandel (von 196 .)
| ð Anschluß: Landmaschinenbau (von 196 . - 1994)
| ð Anschluß: Zuckerfabrik Priemerburg (von 1960 - 1994)
55,5 = 117,5 -|- Unterq. KBS 163
55,4 = 117,6 =|= BÜ Priemerburg Industriestr.
55,2 = 117,8 ~|~ Augraben
54,6 = 118,4 |ú Bk Priemerwald Pws
54,1 = 118,9 ¨ Priemerwald Süd
| (zeitweise Bedarfshalt für Reichsbahnangehörige)
54,1 = 118,9 ø Abzw. Priemerwald Süd
| ð 175, 180
53,5 =|= BÜ Klueß Lößnitzweg
53,4 ~|~ Lößnitz
53,2 =|= BÜ Klueß Am Wiesenbusch
53,0 =|= BÜ Klueß Teterower Chaussee (B 104)
52,90 ¨ Klueß
52,0 =|= BÜ Devwinkelweg
50,7 =|= BÜ Alter Devwinkel
49,5 =|= BÜ Hoppenrade Hauptstr. (B 103)
48,1 =|= BÜ Hoppenrade Speicherstr.
47,84 ¨ Hoppenrade
47,4 =|= BÜ Hoppenrade Dorfstr.
46,9 ~|~ Nebel
46,3 =|= BÜ Lüdershagen
44,38 ¨ Klein Grabow
| ð Anschluß: Lst der Gutsherrschaft
44,2 =|= BÜ Klein / Groß Grabow
43,3 =|= BÜ Feldweg
42,7 =|= BÜ Charlottenthal
41,1 =|= BÜ Marienhof
41,10 ¨ Marienhof
40,1 =|= BÜ Blechenkrug
39,5 õ (ehem.) Anst. Charlottental, Kiesgrube
39,2 ö (ehem.) Anst. Charlottental, NVA
39,2 =|= BÜ Krakow Güstrower Str.
38,8 õ Anst. Melate Landhandel
38,4 =|= BÜ Krakow Wilhelm-Pieck-Str.
38,10 ¨ Krakow am See
38,0 =|= BÜ Krakow Alt Sammiter Damm
37,8 ~|~ Mühlenbach
37,6 |ú Krakow am See W 1
37,4 =|= BÜ Krakow VEG-Weg
37,0 ÷ Anst. VEDAG Landmaschinen
36,9 =|= BÜ Krakow Am Altdorfer See
35,7 =|= BÜ Neu Sammiter Str.
33,8 =|= BÜ Bossow Neu Sammiter Str. (aufgehoben)
33,7 õ Anst. Bossow
| ð Holzverladestelle
33,70 ¨ Bossow
| (zeitweise Bedarfshalt für Reichsbahnangehörige)
33,3 =|= BÜ Bossow Teschenmoor
32,7 =|= BÜ Bossower See (aufgehoben)
31,8 =|= BÜ Hirschbergschneise
30,6 =|= BÜ Glaver Berg
30,5 ÷ Anst. Glave
| ð Militärladebf
30,1 ¨ Glave
| (zeitweise Bedarfshalt für Reichsbahnangehörige)
30,1 |ú Glave B
29,4 =|= BÜ Grenzschneise (aufgehoben)
28,4 =|= BÜ Wooster Schneise (aufgehoben)
27,8 =|= BÜ Ortkrugschneise (aufgehoben)
27,2 =|= BÜ Teerofen
26,1 =|= BÜ Waldweg
25,2 = 71,0 õ an KBS 156
24,9 = 71,3 = 60,7 õ an KBS 172
24,8 = 71,4 = 60,8 =|= BÜ Krakow Karl-Liebknecht-Str.
24,8 = 71,4 = 60,8 |ú Karow (Meckl.) B 2
| (früher: Karow/Meckl. Stw B)
24,6 = 71,6 = 61,0 ¨ Karow (Meckl.)........................................ s. KBS 172
24,6 = 60,7|61,0 | ð 156, 172
| km 71,60 von Hornstorf
| km 61,00 von Ludwigslust nach Neubrandenburg
| km 60,7 nach Neubrandenburg (neue km KBS 172)
| km 35,1 von Parchim nach Neubrandenburg (alte km KBS 172)
| km 24,60 von Meyenburg nach Güstrow
| [ Daten s. KBS 172
24,2 = 61,1|61,4 ú| Karow (Meckl.) Stw A (ehem.)
24,2 = 61,1|61,4 =|= BÜ Karow ...str. (bis 1966)
24,2 = 61,1|61,4 ø von KBS 172 (bis 1945)
24,0 = 61,3 |ú Karow (Meckl.) W 1
| (früher: Karow/Meckl. Stw A)
23,8 = 61,7 ø von KBS 172 (seit 1968)
23,3 =|= Unterq. Bundesstraße B 192
21,50 ¨ Leisten........................................................ ehem. Lst
21,4 =|= BÜ Leisten
20,4 =|= BÜ Heidekrug
18,5 =|= BÜ Quetzin Krumme Moore
18,50 ¨ Quetzin....................................................... ehem. Lst
16,2 =|= BÜ Plau Großes Weidensoll
15,7 |ú Plau am See W2
15,7 =|= BÜ Fußgängerweg
15,5 =|= BÜ Plau Plauerhäger Str. (aufgehoben)
15,21 ¨ Plau am See
| (früher: Plau/Meckl.)
15,0 =|= BÜ Plau Lübszer Chaussee (B 191)
14,7 ~|~ Elde (Müritz-Elde-Wasserstraße)
14,5 =|= BÜ Plau Vogelsang
12,5 =|= BÜ Am Burgsee
11,047 =|= BÜ Feldweg
10,60 ¨ Silbermühle
10,5 =|= BÜ Silbermühle
9,8 ö Anst. Appelburg
9,8 =|= BÜ Gaarzer Weg
8,5 =|= BÜ Ausbau Schäferei
7,3 =|= BÜ Steinstr.
6,38 = 0,00 ¨ Ganzlin....................................................... von 1886 von 1899
| ð 174.1
| km 6,38 von Meyenburg, Grenze nach Güstrow
| km 0,00 nach Röbel
| ð Anschluß: Brennerei (bis 1990)
6,3 = 0,0 =|= BÜ Ganzlin Retzower Str.
5,9 = 0,4 ø Abzw. KBS 174.1
5,3 =|= BÜ Ganzlin Meyenburger Str. (B 103)
4,6 =|= BÜ Thurtannen
2,5 =|= BÜ Warenberg
1,48 ¨ Wendisch Priborn
1,4 =|= BÜ Wendisch Priborn Bahnhofstr.
0,59 =|= BÜ Wendisch Priborn Meyenburger Str.
0,00 = | Landesgrenze Mecklenburg / Brandenburg
63,54 | km 63,54 von Neustadt/Dosse
| km 0,00 nach Güstrow
62,9 =|= BÜ Meyenburg Grenzweg
61,7 ~|~ Stepenitz
61,3 ú| Meyenburg W2
61,3 =|= BÜ Meyenburg Freyensteiner Str.
61,16 ¨ Meyenburg
| ð 184
| km 61,16 von Neustadt/Dosse nach Meyenburg, Grenze
| km 93,085 von Berlin (über Wittstock/Dosse)
60,8 ú| Meyenburg B1
60,8 =|= BÜ Meyenburg Heinrich-Heine-Str.
59,9 =|= BÜ Bergsoll
58,6 =|= BÜ Penzlin
58,2 =|= BÜ Feldweg
56,9 =|= BÜ Penzlin Süd
55,4 =|= BÜ Brügge Ausbau
55,13 ¨ Brügge (Prignitz)
54,170 =|= BÜ Frehner Weg
52,9 =|= BÜ Feldweg
51,9 =|= Unterq. Autobahn A 24
51,7 =|= BÜ Ziegenherweg
50,1 =|= Unterq. Rapshagener Weg
49,2 =|= Unterq. Straße Falkenhagen - Sadenbeck
49,2 ö Anst. BANSE Baustahl
48,94 ¨ Falkenhagen (Prignitz)
48,8 =|= BÜ Feldweg
47,9 =|= BÜ Feldweg
47,365 =|= BÜ Streckenthin
47,27 ¨ Streckenthin.............................................. ehem. Lst
46,3 =|= BÜ Waldweg
45,6 =|= BÜ Waldweg
45,2 =|= BÜ Waldweg
45,0 ~|~ Dömnitz
44,2 =|= BÜ Weg über Brennsberg
44,0 ~|~ Bölzker Bach
43,1 =|= BÜ Pritzwalk Freyensteiner Chaussee
42,7 =|= BÜ Pritzwalk Wittstocker Chaussee
42,4 ö Abzw. KBS 182
42,1 ú| Pritzwalk B
41,81 ¨ Pritzwalk
ð 173, 173.6, 182
km 41,81 von Neustadt/Dosse nach Meyenburg, Grenze
km 35,41 von Wittenberge nach Neustrelitz Süd
km 0,00 nach Parchim
[ 17.4.2009 Abrollen von Güterwagen; zum Glück ohne Schaden
[ Ü Eisenbahner vor Gericht (Erich Preuß), Seite 66
00,0 ¨ Ahausen
| ð 000
00,0 ¨ Unterwegsbf
00,0 [U] U-Bahnhof
00,0 |ó¨ Stichstrecke
00,0 ÷ Y Abzw. A
00,0 õ Y Abzw. B
00,0 ö Y Abzw. C
00,0 ø Y Abzw. D
00,0 |ø Abzw. Zweigstrecke
00,0 | |
00,0 | â
00,0 ÷| Abzw. Zweigstrecke
00,0 | |
00,0 â |
00,0 |ú Bk E
00,0 ú| Bk F
00,0 | Grenze DB / XY-Bahn
00,0 =|= Straßenquerung
00,0 ~|~ Viadukt
00,0 -|- Kreuzung KBS 000
00,0 ± Strecken-Verknüpfungspunkt
00,0 ¨ Bheim
00,0 - 00,0 d Tunnel (000 m)
¦
00,0 ¨ Cstadt
| ð "Knoten Cstadt"